Schwimmen

Seit fast 100 Jahren hat der Stader SV eine starke Schwimmabteilung und immer wieder erfolgreiche Schwimmer hervorgebracht. Die Schwimmausbildung beginnt in der Anfänger und Beginner Gruppe. Hier werden unter der Verantwortung von Heike Hansen die Grundlagen gelegt. Anschließend übernehmen Angela Hartwig und Jule Hoffmann die Schwimmer*innen und verbessern in der Wettkampfgruppe 2 die Technik und erste Erfolge bei großen Wettkämpfen werden erzielt. Ulf Alpers trainiert die Wettkampfgruppe und kümmert sich um eine optimale Wettkampfvorbereitung. In der Nachwuchsgruppe geht es um den Spaß am Schwimmen. Auch diverse Master Schwimmer sind in der Schwimmabteilung erfolgreich und mit viel Ehrgeiz unterwegs.

Abteilungsleitung

Name Philipp Lausch

Hinweise zur Wiederaufnahme des Trainings unter Corona-Bedingungen

Schwimmtraining unter Corona-Bedingungen...

Zusammen mit dem Solemio wurde ein Konzept zur Durchführung des Schwimmtrainings unter Corona-Bedingungen für Athleten, sowie Trainer/Übungsleiter entwickelt. Bitte lest euch dieses Konzept aufmerksam durch, damit das Schwimmtraining ohne jegliche Probleme durchgeführt werden kann.

Trainingsbetrieb_Corona_Pandemie.pdf

Für die Schwimmabteilung stehen wir derzeit in Kontakt mit dem Solemio, um die angepassten Corona-Bedingungen zu besprechen und das Training zu planen. Ihr werdet innerhalb der Abteilung hierzu informiert.

Trainerteam

Kürzel Name