Swim & Run Stade


Triathlon-Nachwuchs zu Gast in Stade...

 

Am vergangenen Samstag eröffneten wir als Stader SV mit dem 22. Swim & Run traditionell den Schüler Nord Cup, einer Serie von sechs Wettkämpfen im Norden von Niedersachsen für den Triathlon-Nachwuchs, bei der sie bei jeder Veranstaltung wichtige Punkte für die Gesamtwertung sammeln können.

 

177 Teilnehmer verschiedener Altersklassen und Vereine machten sich am 25.05. auf den Weg in das Stader Solemio, um den anstehenden Swim & Run zu absolvieren.

Dabei waren alle Facetten sportlicher Leistung zu sehen, von Freuden im Ziel die sportliche Herausforderung gemeistert zu haben, über gemeinsame Zieleinläufe oder spannende Schlusssprints auf den letzten Metern, bis hin zu Spitzenleistungen des starken Triathlon-Nachwuchses in Niedersachsen.

 

Außerdem war es auch dieses Jahr wieder möglich am Staffelwettbewerb mit maximal 4 Startern teilzunehmen, bei dem jeder einen vollständigen Swim & Run mit kurzen Distanzen durchführen musste.

Hier stand vor allem der Spaß am Sport und der Teamgeist im Vordergrund, die mit teils spektakulären Startsprüngen ins Wasser und Zieleinläufen zu einem attraktiven Wettkampf wurden.

 

Ein abschließender Dank geht an alle freiwilligen Helfer, die mit ihrem Engagement für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt und für jeden Sportler den Wettkampf zu einem Erlebnis gemacht haben.