Swim & Run Stade


2022

Download
Ergebnisliste Stader Swim & Run 2022
Ergebnisse S&R 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 541.9 KB

Großartige Leistungen beim Swim & Run!

 

Endlich konnten wir unseren Swim & Run im Stader Freibad wieder durchführen und haben dabei widrigen äußeren Bedingungen getrotzt und für den Triathlon-Nachwuchs und allen Athleten einmal mehr eine klasse Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Vor Allem ist dies unseren zahlreichen freiwilligen Helfern zu verdanken, die in allen Tätigkeiten einen großen und wichtigen Beitrag zum Gelingen geleistet haben, DANKE für euren Einsatz!

Auch sportlich haben wir großartige Leistungen erlebt und festgestellt, dass der Sport nach mehr als zwei Jahren Pandemie zwar einen kleinen Rückschlag erlitten hat, die Begeisterung und das Engagement in der Jugendarbeit der Vereine in Niedersachsen und Bremen aber Hoffnung auf eine schnelle Erholung - vielleicht schon im nächsten Jahr - machen lässt.

Vom erfahrenen Triathleten bis hin zum Kind, welches seinen ersten Wettkampf bei uns absolvieren konnte, haben wir alle mit einem Lächeln ins Ziel kommen sehen.



2021

Absage Stader Swim & Run 2021...

 

Lange hatten wir gehofft, unsere Traditionsveranstaltung dieses Jahr endlich wieder durchführen zu können.

Doch nun ist es Realität: Wir müssen den Swim & Run auch im Jahr 2021 absagen.

Leider kann auch das beste von uns erarbeitete Hygienekonzept nicht gegen die aktuelle Lage der Pandemie ankommen.

Wir hoffen ihr bleibt alle gesund und freut euch genauso wie wir auf das nächste Jahr, wenn wir unseren Swim & Run bestimmt wieder starten können.



2020

Absage des Swim & Run 2020...

 

Der für den 23. Mai geplante Swim & Run fällt aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona Krise leider aus.


2019

Triathlon-Nachwuchs zu Gast in Stade...

 

Am vergangenen Samstag eröffneten wir als Stader SV mit dem 22. Swim & Run traditionell den Schüler Nord Cup, einer Serie von sechs Wettkämpfen im Norden von Niedersachsen für den Triathlon-Nachwuchs, bei der sie bei jeder Veranstaltung wichtige Punkte für die Gesamtwertung sammeln können.

177 Teilnehmer verschiedener Altersklassen und Vereine machten sich am 25.05. auf den Weg in das Stader Solemio, um den anstehenden Swim & Run zu absolvieren.

Dabei waren alle Facetten sportlicher Leistung zu sehen, von Freuden im Ziel die sportliche Herausforderung gemeistert zu haben, über gemeinsame Zieleinläufe oder spannende Schlusssprints auf den letzten Metern, bis hin zu Spitzenleistungen des starken Triathlon-Nachwuchses in Niedersachsen.

Außerdem war es auch dieses Jahr wieder möglich am Staffelwettbewerb mit maximal 4 Startern teilzunehmen, bei dem jeder einen vollständigen Swim & Run mit kurzen Distanzen durchführen musste.

Hier stand vor allem der Spaß am Sport und der Teamgeist im Vordergrund, die mit teils spektakulären Startsprüngen ins Wasser und Zieleinläufen zu einem attraktiven Wettkampf wurden.

Ein abschließender Dank geht an alle freiwilligen Helfer, die mit ihrem Engagement für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt und für jeden Sportler den Wettkampf zu einem Erlebnis gemacht haben.