Philosophie


Werte und Teamchef

Motivation und Ziele

Immer unser Bestes geben und als Team eine kompakte, starke Leistung zeigen.

Die Freude am Triathlon erleben, teilen und vermitteln.

Und natürlich... 2. Bundesliga!!

 

Verhaltensweisen und Werte:

Unser Anspruch ist es, respektvoll und fair miteinander umzugehen, insbesondere auch gegenüber Konkurrenten entsprechend aufzutreten.

Unser Teamchef


Name Jörg Straube
Geburtsdatum 25.02.1965
Größe/Gewicht 188 cm / 90 kg
Erster Triathon 01.07.1989 in Leipzig (insgesamt 120)

2009 begann die Geschichte des ersten Stader SV Teams.

Mit acht Stader Athleten, die bereits auf eine erfolgreiche Triathlon-Jugend zurückblicken konnten, startete das Team in der Landesliga seine Mission Aufstieg. Eindrucksvoll gelang damals direkt der Sprung in die Regionalliga Nord.

 

Mit den Jahren stieg das Niveau der dritthöchsten Triathlon-Liga in Deutschland stetig an, doch durch gute Jugendarbeit, Fleiß und einen starken Zusammenhalt im Team können wir uns bis heute in der Liga behaupten und starke Ergebnisse einfahren.

 

Mit den Jahren stieg nicht nur das Niveau, sondern auch die Attraktivität. Die Zahl der Mannschaften kletterte von 10 auf 21 und auch die Wettkampfformate mit Teams-Sprints und Windschattenrennen sind unglaublich reizvoll.

 

Unsere Motivation als Team ist es, immer unser Beste zu geben und eine kompakte und starke Leistung zu zeigen.

 

Unser Anspruch ist es, respektvoll und fair miteinander umzugehen, insbesondere auch gegenüber Konkurrenten entsprechend aufzutreten.