Archiv - ältere Beiträge

NEU - Update -  Schwimmtraining unter Corona-Bedingungen...

Ab heute, dem 1.12.2021, gilt für das Schwimmtraining im Solemio Stade eine 2G+-Regelung für alle Teilnehmenden ab 18 Jahren.

Somit ist der Einlass zum Schwimmtraining nur mit einem Nachweis über eine Impfung oder eine Genesung und einem negativen Corona-Test möglich.

Weitere Information des Solemios hier.

Bitte haltet Euch über weitere Beschränkungen

und Auflagen auf dem Laufendem!

Schwimmer zahlreich vertreten

Vergangenes Wochenende konnten viele Schwimmer tolle Ergebnisse beim Wettkampf in Huchting erzielen.

Die Ergebnisse mit vielen persönlichen Bestzeiten findet ihr hier.

Triathlon-Tag beim Stader SV...

Der Sport scheint sich wieder in normale Bahnen einzupendeln und die Saison regulär statt zu finden.

Aus diesem Grund möchten wir gerne allen Mitgliedern folgende Möglichkeit zum Trainieren, zur Standortbestimmung oder einfach zum Bewegen bieten:

Den Stader SV Triathlon-Tag

Am 24.04.2022  besteht die Möglichkeit zum Schwimmen, Radfahren und Laufen - auch lediglich einzelne Disziplinen sind möglich.

Weitere Informationen findet ihr in der nachfolgenden Ausschreibung.

Ausschreibung Triathlon-Tag
TriDay2022.pdf

Drei Halbmarathons an einem Tag

Vergangenes Wochenende machten sich einige Läufer auf den Weg an drei verschiedene Orte. Beim Wilhelmsburger Insellauf, Hannover Marathon und Berliner Halbmarathon absolvierten unsere Athleten einen Halbmarathon und erzielten allesamt super Ergebnisse.

Schwimmtraining in den Osterferien

In den Osterferien entfällt teilweise das Schwimmtraining. Außerdem gibt es einige Änderungen der Trainingszeiten in den Osterferien! Nach den Ferien ist der gewohnte Trainingsplan wieder zu berücksichtigen. Bitte informiert euch in dem Dokument, ob und wann euer Training stattfindet!

Training Osterferien 2022.pdf

Winterlauf in Oldendorf...

Beim ersten Lauf des Jahres in Oldendorf ist der Stader SV mit vielen Athleten am Start gewesen. Bei recht stürmischem Wetter konnte unsere Läufer viele gute Platzierungen und einige Podiumsplätze in den Altersklassen verbuchen.

Maleen, Romina und Robin schwimmen schnell in Hannover...

Bei den offenen Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften sind Robin, Maleen und Romina an den Start gegangen. 13 Bestzeiten bei 15 Starts ist eine hervorragende Bilanz. Sensationell ist der Gewinn der Bronzemedaille für Maleen im Jahrgang 2008  und der Silbermedaille für Robin im Jahrgang 2005 über die anstrengende Strecke 200m Schmetterling. Ganz knapp an einem Platz auf dem Siegerpodest vorbei schwamm Robin über 400m Freistil, hier wurde er 4. Zweimal konnte sich Robin noch unter den besten zehn seines Jahrgangs platzieren: Über 200m Freistil  und 100m Schmetterling wurde er jeweils 7.  Platzierungen unter den Top Ten gab es auch für Maleen über 100m Schmetterling (5.) und über 100m Rücken (8).
Mit 2:28,87 über 200m Schmetterling und 4:34,77 über 400m Freistil stellte Robin zudem noch 2 neue Vereinsrekorde auf.

Erster Lauf des Jahres...

Am 30.01.2022 soll nach aktuellem Stand der Winterlauf in Oldendorf wieder vor Ort stattfinden.

Wer dabei sein möchte, findet hier alle wichtigen Informationen.

Schwimmtraining in den Weihnachtsferien...

In den Weihnachtsferien, vom 23.12.2021 - 07.01.2022, entfällt das Schwimmtraining für die Triathlon- und Breitensportabteilung.

Wir wünschen allen Mitgliedern schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Jahr 2022!

NEU - Update -  Absage Weihnachtsfeier...

Aufgrund der sich zuspitzenden Corona-Situation und des eindringlichen Aufrufes unseres 1. Kreisrates Kai Seefried, Zusammenkünfte unbedingt zu reduzieren, hat der erweiterte Vorstand beschlossen, die diesjährige Weihnachtsfeier abzusagen.

Wir wünschen allen Mitgliedern trotz der Einschränkungen eine schöne Adventszeit und frohe Feiertage!

Lars Glüsen ist neuer Abteilungsleiter Schwimmen

Wir gratulieren Lars Glüsen für seine Position als neuer Abteilungsleiter Schwimmen herzlich und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Landesmeisterschaften in Hannover...

Unsere Schwimmer der Wettkampfgruppe 2 waren bei den Landesmeisterschaften in Hannover und erzielten dabei tolle Ergebnisse. Hierbei konnten die persönlichen Bestzeiten zum Teil deutlich verbessert werden.

Aktualisierung Einladung Jahreshauptversammlung...

Liebe Mitglieder,

in der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hat sich ein Fehler beim Wochentag eingeschlichen. Es muss heißen: Donnerstag, 18.11.2021.

Wir bitten um Entschuldigung!

Auf der Versammlung wird auch über eine Einführung einer Ehrenamtspauschale gesprochen. Wie der Verein diese Pauschale finanzieren kann, soll vorgestellt und beraten werden. Wir bitten von daher um zahlreiches Erscheinen.

Einladung JHV2021.pdf

Ende der Abteilungsleitertätigkeit für Philipp...

Da Philipp seinen Posten als Abteilungsleiter Schwimmen wieder zur freien Verfügung stellt, hat er noch einmal ein paar Worte an den Verein, die auch in Hinsicht für die kommende Jahreshauptversammlung wichtig sein können.

Abschied.pdf

Jahreshauptversammlung...

Liebe Mitglieder,

der Vorstand lädt euch herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 18. November in der Grundschule Bockhorster Weg ein. Wichtige Informationen findet ihr in dem Einladungsschreiben.

Wichtig: Es gilt die 3G-Regelung und Maskenpflicht!

Einladung JHV2021.pdf

Großveranstaltung im Triathlon und Altländer Butterkuchenlauf...

Maschsee Triathlon Hannover, 04.09.

Drei Stader Triathleten machten sich auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt. Im Vorwege haben sie schon eine Info bekommen: die Schwimmsachen konnten zu Hause bleiben, denn der Maschsee hatte mit zu vielen Blaualgen zu kämpfen. Somit wurde aus dem Triathlon kurzerhand ein Duathlon. Hierbei konnten Ira May, Julian Elfers und Jonas Winter in Hannover gute Ergebnisse erzielen.

Hamburg Triathlon, 18./19.09.

Auch der Triathlon in Hamburg durfte seit langer Zeit und einigen Verschiebungen unter 2G-Regelung und einiger Neuerungen aufgrund der Hygienevorschriften stattfinden. Unter weitaus weniger Startern als die Jahre zuvor ging es hier für unsere Starter gesplittet am Samstag (Sprintdistanz) und am Sonntag (Olympische Distanz) in die Alster. Durch einen Rolling-Start - bei dem alle 4 Sekunden je 2 Starter starten - wurde das Feld gut verteilt, wodurch auch auf der Strecke der Mindestabstand gewahrt werden konnte. Angela Winter, Jonas Winter und Jonas Elfers erzielten am Samstag sehr gute Ergebnisse und Ira May und Matthias Großer am Sonntag. Ein wenig Enttäuschung gab es beim Blick auf die Ergebnisse bei Uta Elfers und Denise De With bei denen leider die Zeitmessung versagte.

Altländer Butterkuchenlauf 10.10.

Man merkt, so langsam geht es wieder in Richtung Normalität, was den Sport anbelangt. Denn neben den Triathlons fand auch wieder der Butterkuchenlauf in Jork statt. Bei sonnigem Wetter lief Andreas Elfers die 6,79 Kilometer und Denise De With, Uta Elfers und Julian Elfers die 12,23 Kilometer. Julian Elfers erreichte hierbei den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Außerordentliche Mitgliederversammlung...

Liebe Mitglieder,

auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Antrag zum Kürzen der diesjährigen Mitgliedsbeiträge angenommen. Dementsprechend werden zeitnah nur 2/3 der aktuellen Mitgliedsbeiträge abgebucht. Selbstverständlich könnt ihr euch auch dazu entscheiden, das restliche Geld dem Verein zugute kommen zu lassen.

Protokoll außerordentliche Mitgliederversammlung
Protokoll AMV 21.pdf

Wichtig: Wechsel in die Hallenbadsaison...

Liebe Mitglieder,

das Freibad schließt und somit startet ab dem 13.09. wieder die Hallenbadsaison. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gibt es ein paar wichtige Änderungen für das Schwimmtraining. Beim Hallenbadbetrieb zählt die 3G-Regel. Jeder Trainer prüft vorher von jedem Athleten, ob dieser geimpft, genesen oder getestet ist. Zudem wird sich 10 Minuten vor dem Training draußen vor dem Solemio getroffen und es wird gemeinsam hinein gegangen.

Zudem ändern sich die Zeiten für das Donnerstagstraining  der Triathleten. Hierbei trainieren die Erwachsenen nun zeitgleich mit den Jugendlichen.

Weitere wichtige Informationen entnehmt ihr bitte aus dem aktuellen Hygienekonzept.

Einen guten Start in die Hallenbadsaison!